Aktion Weihnachtspäckli

Hoffnung schenken, damit Hoffnung greifbar wird

Bereiten Sie Kindern in Moldawien eine Freude und bringen Sie bis spätestens 26. November ein Weihnachtspäckli auf die Verwaltung der Kirchgemeinde.

Was wird gepackt

Spielzeug (z.B. Ball, Kuscheltier, Memory, nichts was Batterien enthält oder benötigt)
Zahnpasta, Zahnbürste
2 Schulhefte (kariert DIN A4)
Zeichenblock (DIN A4 ohne Ringe)
Malstifte, Spitzer
Nuss-Nougat-Creme (ca. 400 Gramm, z.B. Nutella, Nutoka)
Trinkschokoladen-Pulver (1 Dose 800 Gramm, z.B. Ovomaltine, Nesquik)
Süssigkeiten (ca. 350 Gramm, z.B. Gummibärchen)
Schokolade (ca. 200 Gramm)
Trockenfrüchte/Kekse (ca. 500 Gramm)
Alle Lebensmittel sollten mindestens bis Ende März haltbar sein.

Bitte genau nach der Packliste einkaufen und packen, damit Schwierigkeiten beim Zoll vermieden werden (Paketinhalt und Paketgrösse).

Bitte beachten

In den Informationsprospekten wird um eine Spende von CHF 10.00 zur Deckung der Unkosten gebeten. Die Kirchgemeinde Steffisburg beteiligt sich mit 50% pro gespendetem Paket, somit reduziert sich dieser Betrag auf CHF 5.00. Neu besteht die Möglichkeit, mit einer zusätzlichen Spende ein ganzes Päckli zu finanzieren, anstatt selber eines zusammenzustellen.
Herzlichen Dank!

Abgabestelle

Bis 26. November auf der Verwaltung, Walkeweg 1, 3612 Steffisburg, während den Öffnungszeiten (Dienstag und Donnerstag, 8.30-11.30 Uhr und 14.00-16.30 Uhr und Mittwoch 8.30-11.30 Uhr). Leere Kartons können hier bezogen werden.

Michael Grundbacher, Sozialdiakon, 033 439 80 29  mail

Flyer Weihnachtspäckli-Aktion