Arbeitsgruppe Migration

Die Arbeitsgruppe Migration sucht weitere Mithelfende

Als Kirche und Kirchgemeinde sind uns geflüchtete Menschen nicht egal. Eine Arbeitsgruppe des Kirchgemeinderates nimmt sich dauerhaft diesem Thema an. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe informieren sich über Themen in Zusammenhang mit Flucht, Migration, Asyl und der Situation betroffener Menschen hier bei uns. Weiter unterstützt sie den Kirchgemeinderat bei der Einschätzung der Situation im Asylwesen. Anlässe zum Flüchtlingssonntag am 2. Sonntag im Juni werden vorbereitet. Sie vernetzt sich regional mit anderen Personen und Organisationen. Es wird für die Teilnahme eine Entschädigung ausgerichtet.

Eine Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Migration macht Sinn, weil sie

• das eigene Wissen zu «Flucht» und «Migration» erweitert
  • dazu einlädt, auch «handgreiflich» mitanzupacken
  • den Austausch mit Menschen aus anderen Kulturen ermöglichen kann